Mittwoch, 27. Mai 2009

Meine Elfen - Malbücher

In einigen Blogs scheinen Elfen ein beliebtes Thema zu sein und ich möchte dies aufgreifen und die Gelegenheit nutzen
und euch meine Elfenbücher zeigen.
Es handelt sich nicht hierbei über Elfen, sondern wie man sie malt.

Wer liebt sie nicht die kleinen Wesen die als Blumenfee oder Elf in unserem Garten existieren sollen.
Ich tue seit meiner Kindheit. Ich liebe Geschichten von Elfen und Feen, Zwerge und Gnomen.
Wer erinnert sich nicht gerne an Kindergeschichten vom Zwergendoktor der alle kranken Tiere des Waldes mit Medizin versorgt?
So etwas bleibt haften.
Außerdem finde ich Elfen schön und wenn man an die Elben im Film "Der Herr der Ringe" denkt... einfach ein Traum!
Ich glaube dass es so etwas wie Elfen gibt, schließlich wohnte ich lange Zeit neben einem Fairyring (Feenring) Auch hatte ich immer Weißdornbüsche um meinem Haus herum. In diesen sollen sie ja bekanntlich auch wohnen.
Beim Zeichnen habe ich etwas Schwierigkeiten die Gesichter wirklich gut hinzubekommen. Sie scheinen überhaupt sehr schelmisch zu sein.
Allein das von mir gemachte Bild, auf dem meine Bücher zu sehen sind, scheint auf seltsame Weise ständig zu verschwinden.
Immerwieder muss ich es um es bearbeiten zu können meinem PC suchen. Es ist nie an der Stelle an der er vohrher war.
Na? Wo ist es denn jetzt schon wieder?

Kommentare:

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Guten Morgen :),

diese beiden Bücher habe ich auch und ich versuche seitdem natürlich auch, diese zauberhaften Wesen durch meinen eigenen Stift zum Leben zu erwecken - dies ist (für mich jedenfalls) jedoch nicht so einfach, wie ich es bisher immer gedacht hatte!

Aber wie so vieles - auch hier macht Übung den Meister - und ich zeichne ja auch, weil es mir Spaß macht - es muss nicht jedes Mal ein Kunstwerk dabei herauskommen.

Dennoch warte ich schon jetzt voller Spannung auf den Tag, an dem ich auch einmal zeigen kann, was ich gezeichnet habe (bis jetzt ist das nicht wirklich der Fall *grins*).

Ich freue mich schon auf Deine Elfenbilder, sicherlich sind sie bezaubernd schön!

Viel Spaß beim Zeichnen und eine schöne Zeit, liebe Grüße,

Katrin

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Katrin.
Mir machen die Gesichter Schwierigkeiten. Aber, wie du schon sagtest: Übung macht den Meister.
Ich würde auch jetzt schon gerne ein paar Bilder von dir sehen. Sie sind sicherlich besser als du denkst.
LG
Elsbeth

Tinki hat gesagt…

Hallo Elsbeth,

also ich habe gerade meinen ersten Versuch von einer gezeichneten Elfe gezeigt, jetzt bin ich natürlich gespannt, wie Eure aussehen! ( Mein Gesicht ist auch nicht so toll... und - der Spaß macht es und ich möchte ja sooo gerne luschern! )... Liebe Grüße Tinki