Montag, 17. August 2009

memories all made of this

Heute Morgen klingelt meine Haustürglocke.
Wer will dann so früh etwas von mir, war mein erster Gedanke.
Ein Blick auf die Uhr; ich habe verschlafen. Genau um eine Stunde. Es war schon der Postbote der ins Haus wollte. Wie gut dass es ihn gibt.
Weil ich wegen des ständigen Wetterwechsels Probleme hatte, hatte ich um 4 Uhr noch eine Schmerztablette genommen und nun habe ich den Wecker nicht gehört.
Ich hatte schon am Freitag, dort wo ich arbeite, zwischen den alten Menschen ein Flüstern und Raunen gehört. Ich ahnte also was kam und.... ausgerechnet heute habe ich verschlafen.
In windeseile rief ich dort an um zu sagen dass ich etwas später komme. Das währe ja so peinlich, wenn ich die eigene Geburtstagsfeier versäume.
Also schleunigst zur Arbeit
Um 11 Uhr kamen 30 alte Menschen zu mir. Einjeder hatte eine Rose für mich. Vorneweg der Big Boss mit einem Servierwagen voller Sektflaschen und Gläser. Natürlich haben sie alle gesungen und mich hochleben lassen. Und dann kam die bezaubernste Überraschung die ich dort je erlebt habe.
"Ein Buch der Erinnerungen"


Fotos die an meinem Arbeitsplatz gemacht wurden, und jeder Einzelne hat etwas dazu geschrieben. Nicht einfach nur eine Unterschrift, sondern wirklich nette und liebe Worte.
Ganz am Anfang stand:
Liebe Frau Bitter
Geburtstagsgrüße der besonderen Art für einen besonderen Menschen
aus...



Eine Dame schrieb:
Sie ist eine irisch-schottisch-deutsche Lady. Sie ist warnherzig, liebenswert und charming: Unsere Frau Bitter wird 60!
Wir wünschen ihreine gute Zeit, und wir wünschen uns, weiterhin von ihr verwöhnt zu werden
Congratulations and Bless You!
Herzlichst ihre H...L...


Jemand anders schrieb:
60 Jahre, ach du Schreck,
Jugend und der Lack ist weg.
Schönheit, Pflege und Diät,
man versucht halt was so geht,
Knochen knacken, Sehnen reißen
und Probleme auch bein Beißen.
Jugendfrische hin und her
erst mit 60 ist man wer.

Und so haben alle etwas nettes unter ihr Bilder geschrieben.
Was für ein Tag! Ich werde ihn nie vergessen!!!

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ach liebste Freundin, das ist eine sehr nette Überraschung gewesen!!!
Die irisch-schottische-deutsche-Lady.. wie wahr!!
Liebe Grüße
Petra

TarasWelt hat gesagt…

Ist das schön!
So etwas persönliches ist eine wunderbare Erinnerung an so vieles in deinem Leben und du kannst immer wieder rein schauen. Ein Blumenstrauß ist dagegen so vergänglich...

Liebe Grüße
Christine

Ciaran hat gesagt…

Das ist einfach eine tolle Überraschung! So eine nette und liebenswerte Idee, ich glaube, soetwas bekommt man nur einmal im Leben! Ein ganz tolles Geschenk!
Liebe Grüße

Hw-Art hat gesagt…

Eine wundervolle Überraschung, die du bestimmt nie vergisst.

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Martina hat gesagt…

Ach liebe Elsbeth ....wie schön!
Ich gratuliere hiermit auch ganz DICKE und wünsche Dir alles alles Gute und Liebe zu Deinem Jubiläum!

Lieben Gruß
Martina

Rena hat gesagt…

Es lebe hoch das Geburtstagskind !

Liebe Elsbeth auch ich möchte dir recht herzlich zu deinem Wiegenfest gratulieren und wünsche dir alles Liebe und Gute und vorallen Dingen Gesundheit ...

Ganz herzliche Grüße
Rena

Janine hat gesagt…

Ich wünsche alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.

Elisha hat gesagt…

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich freue mich, dass dieser Tag für Dich so besonders war und Du ihn nicht vergessen wirst.

Liebe Grüße Elisha

Anke hat gesagt…

Liebe Elsbeth,

auch ich möchte Dir noch alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag wünschen.

Es ist schön, dass Du so einen wundervollen Tag hattest und das Geschenk ist was ganz Besonderes.

Herzliche Grüße
von Anke

Christopher hat gesagt…

:) Huhu... von mir auch alles Liebe und Gute...

Und einen Award, der auf dich auf meinem Blog wartet...