Samstag, 23. Januar 2010

Die Luft riecht nach Schnee/ The smell of snow is in the air

Postkarte
Der Wettermann im TV sagt für morgen Schnee, oder Schneeregen an.
Ich spürte es schon in der letzten Nacht. Ich schlafe bei Wetterwechsel schlecht.
Eben ging ich kurz vor die Türe und es stimmt; Man kann es riechen! Die Luft riecht nach Schnee.
Meine Mutter konnte es auch riechen und ich ebenfalls. Ihr auch?
Bis jetzt hat meine Geruchssinn mich nie im Stich gelassen. Meine Prognosen stimmten immer.
Oft lächeln Menschen mich seltsam an, wenn ich sage: Die Luft riecht nach Schnee.
-------------------------------------------------
The weather guy on TV says snow tomorrow.
I felt it in the previous night. I sleep badly when the weather changes.
Just shortly I went out of the door and it's true, you can smell it! The air smells of snow.
My mother could also smell it too. You too?
Until now, my sense of smell has never let me down. My predictions always right.
Often, people smile at me strangely when I say: The smell of snow is in the air

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Ich sage das auch oft denn ich finde die Luft riecht anders wenn es bald Schnee gibt. Bei uns habe ich heute leider nichts derartiges gerochen. Mal abwarten.

Eigentlich möchte ich keinen Schnee mehr, denn in den letzten Tagen konnte ich sogar allein raus ohne Rutschgefahr.

Heidi hat gesagt…

Danke für deinen lieben Eintrag bei mir!!
UNd.....ja , ich kenne es auch die Luft riecht anders wenn es Schnee gibt oder auch Regen..
Hey ich glaube bei uns besteht eine kleine Seelenverwandtschaft.

Wir habe ja das gleiche Schicksal haben unsere Mütter verloren,
eine herzliche Umarmung von Heidi

Janine hat gesagt…

Hallo Elsbeth,
hier hat es tatsächlich grad für kurze Zeit einen SChneeregen gegeben. Es ist aber zu warm als das sichtbare Spuren zurückbleiben.
Kennst du die Serie "Die Gilmore Girls"?. Falls ja, dann wirst du dich vielleicht an dir Folge erinnern , in der Loreley den Schnee riecht.
Ich kann das nicht, aber den FRühling, den riech ich immer schon sehr früh ;0)
Hab einen schönen Sonntag
Janine