Samstag, 4. September 2010

Herbst ist wundervoll

Meine Eierpflanzen, die mir meine Nachbarin als kleines Pflänzchen geschenkt hatte, ist groß geworden und trägt Früchte.
Sie sagte, dass diese essbar sind.
Hat jemand Ahnung davon?

Das Geißblatt ( Honysuckle) blüht noch immer.
Ich liebe es. Besonders wenn es an warmen Sommertagen so wundervoll nach Honig dufte. Aber das wird wohl nicht mehr in diesem Jahr sein.

Zwischen dem Lavendel in meinen Blumenkästen habe ich Chrysanthemen gepflanzt.
Sie sehen schon wundervoll herbstlich aus.
Habe ich schon gesagt, dass ich den Herbst liebe.
Dann zeigt die Natur mit aller Fülle was sie hervorzubringen vermag.
Einfach wundervoll!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Ich kenn nur die Eierpflaumen, die man essen kann. Von einer Eierpflanze hab ich noch nie gehört. LG Inge

TarasWelt hat gesagt…

Eine Eierpflanze hast du?
Habe ich noch nie gehört und gesehen.
Ich mag den Herbst auch gern, aber den Winter könnten wir ausfallen lassen.

Liebe Grüße
Chrissi

Neckarstrand hat gesagt…

Meine Nachbarin hat auch eine Eierpflanze.sie sagte, daß sie die Früchte brät. Ich selbst kenne sie nicht.
Ich liebe den Herbst auch. Es ist meine liebste Jahreszeit. Die Farben sind so intensiv.
Liebe Grüße
Irmi

Stephanie hat gesagt…

... sind Auberginen nicht auch sowas wie Eierpflanzen?

Jelänger-Jelieber... Honysuckle, es ist ein zauberhaftes Gewächs. Ich wünsche dir noch weiterhin einen langen herzerfreuenden Herbst...
liebe Grüße Stephanie

Endlich mal jemand, die einen Gartenzwerg im Blumenkasten hat, ich habe weder das eine noch das andere, aber bestimmt im nächsten Sommer...

Sefarina hat gesagt…

Ich liebe auch den Herbst ;-) Wenn ich durch die überreiche Natur streife ist das so überwältigend, noch eindrucksvoller als das erste Grün im Frühling.

paulina-amalia hat gesagt…

hallo liebe elsbeth,

jaa, der herbst ist fantastisch, ich liebe ihn auch! hier hat es jetzt schon nachtfrost, aber tagsüber wird es immer richtig warm.
den duft von geißblatt mag ich auch sehr.
die eierpflanze ist ja interessant, wirst du sie probieren?

liebe grüße
karin

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Karin.
Ob ich sie probiere weiß ich noch nicht. Sie sitzt noch ziemlich fest am Strauch und ist auch noch hart. Vielleicht ist die Frucht noch nicht reif. Ich werde mal sehen, ob ich meine Nachbarin irgendwann antreffe, von der ich die Pflanze habe. Vielleicht weiß die mehr.
LG
Elsbeth

Tina hat gesagt…

Also ich denke auch das sind Auberginen...

LG Tina