Sonntag, 19. September 2010

Wechsel

Jetzt ist er wirklich da, der Herbst.
Auf dem Kalender dauert es noch ein bisschen aber das Wetter sagt etwas anderes.
Ich liebe diese Zeit, wenn so richtig " Wetter" ist

Es ist die Jahreszeit die alles in Fülle bietet und man dankt für die ErnteEs reifen Brombeeren neben blühenden Sommerflieder

Ich genießt die Sonne deren Strahlen nicht mehr brennend heiß sind, sondern angenehm die Haut wärmen.
Dann kommt der Wechsel zu Regen und Wind und ich mache es mir zu Hause gemütlich,
sitze auf dem Sofa, male oder handarbeite wie ihr es hier sehen könnt.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Schönes Blog-Outfit hast Du.
Ja, den Herbst mag ich auch. Im Moment bedaure ich nur, dass ich das gar nicht so richtig wahr nehmen kann vor lauter Arbeit....
Liebe Grüße
Grey Owl

paulina-amalia hat gesagt…

hallo liebe elsbeth,

ja bei uns ist es jetzt auch schon richtig herbstlich, es gibt aber immer noch heidelbeeren und die preiselbeeren sind auch schon reif.
nach anfänglichem hadern über das ende des sommers kann ich den herbst und die fülle jetzt auch geniessen. einen schönen heißen tee, wenn es draussen ungemütlich ist finde ich auch ganz wunderbar...
ganz liebe grüße
karin

Irmi hat gesagt…

Elsbeth,
ich liebe den Herbst auch. Er ist meine liebste Jahreszeit.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
Irmi

Ralph hat gesagt…

Welcome to my blogs I hope we get to know each otehr. I cannot speak your language but I am sure I will manage to read your blog and enjoy it.