Sonntag, 3. Oktober 2010

Briefpapier und Skizzen / Stationery and sketches

Heute ist Erntedank und gleichzeitig Der Tag Der Deutschen Einheit.
Das Fernsehprogramm ist voll von Bildern aus Berlin. Da schaue ich mir doch lieber auf ein paar Kanäle weiter das Märchen Frau Holle an.  Der Wind hat die Wolken, die heute Morgen noch da waren vertrieben und wir haben einen strahlendblauen Himmel. Da werde ich auch noch einwenig spazieren gehen .
Wenig ist da, dass ich im Moment an kreativen Dingen vorzeigen kann. Zwei Skizzen die mehr der Übung dienten.
Ich kam auf die Idee, das die Skizze die ich von meinem Fenster gemacht hatte auf Briefpapier und Kuvert zu drucken.
Dann habe ich zum ersten Mal versucht ein Bild mit Acryl zu malen.  Es ist nicht einfach sich an das neue Material zu gewöhnen und braucht etwas Übung. Der zweite Versuch wird sicherlich besser aussehen.
-------------------------------------------------------------------------
Today is Thanksgiving and at the same time, the Day of German unity.The TV is full of pictures from Berlin. I think better look, a few more channels further, the tale of Frau Holle. The wind chased the clouds from this morning and we have a bright blue sky. Since I will go walk a little. 

There is little that I can show the moment of creative things. Two more sketches for exercise were used.I got the idea, that the sketch I had made from my window to print on letter paper and envelope.Then I first tried an image with acrylic paint. It is not easy to get used to a new material then you need some practice. The second attempt will certainly look better and then I will show it

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Ich habe das Fernsehen auch ausgeschaltet.
Das schöne Wetter hat förmich dazu eingeladen, etwas rauszugehen.
Die Eisdielen hatten noch einmal viel Zuspruch.
Deine Skizzen sind wunderschön.
Liebe Grüße
Irmi

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Irmi. Ich war auch noch einmal in meinem Stamm-Eiscafe´. Wer weiß ob wir es in diesem Jahr noch einmal so schön in der Sonne sitzen können.
Liebe Grüße
Elsbeth

Stephanie hat gesagt…

Hallo ihr beiden, offensichtlich hattet ihr besseres Wetter als wir hier im Norden.

liebe Elsbeth, deine Idee mit dem Briefpapier finde ich spitzenmäßig, ausgesprochen exclusiv.
Gestern lief ja auf ? ein Märchen nach dem anderen. Die neuen Verfilmungen vom letzten Jahr gefallen mir besonders, obwohl auch denen manchmal eine weiblichere Sicht nicht schaden könnte.
ganz liebe Grüße Stephanie

Ralph hat gesagt…

You seem to be managing the new medium very well and as you say it will only get better.