Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kuchen und noch mehr Skizzen / Cakes and more sketches

Heute habe ich mal wieder skizziert. Es ist so entspannend nur mit einem Bleistift vor ein Blatt Papier zu sitzen und einfach anzufangen. Die Motive habe ich aus Zeitschriften geholt in denen ich vorher geblättert habe.
Heute habe ich wieder  im Haus Für Betreutes Wohnen gebacken. Eine Bewohnerin  hatte Geburtstag und wir haben sie alle verwöhnt. Sie liegt nur noch im Bett weil sie Querschnittgelähmt ist. Will auch nicht mehr raus, ist aber top fit im Kopf. 2Torten hatte ich und ich habe den Pfirsich- Buttermilch- Kuchen gebacken und einen Rührteig mit Birnen. Dann habe ich ein Tablett mit Blumen und Kerzen geschmückt und für sie einen Teller mit Kuchen darauf getan. Die Mitbewohnen haben sich heimlich zu ihrer Türe geschlichen und als ich diese öffnete haben alle gesungen. Später saßen sie bei  Kaffee und Kuchen zusammen.
Ach, das war sooo schön. Da sind wirklich Freudentränen geflossen und ich freue mich auch.

Abschalten kann ich noch nicht. Darum lasse ich den Tag mit einer Skizze zu ende gehen und mit vielen Plänen von dem was ich noch zeichnen und malen will.

Today I did some sketches again. It's so relaxing to sit with a pencil in front of a sheet of paper and just begin to draw. The motives, I have taken from magazines in which I had previously browsed.

Today I have again baked in the Home For Assisted Living. A Lady there had birthday and we all have spoiled here.
She is always in bed because she is paralyzed. She do not want get out, but she is top fit in here head. So, wie hade 2 cream cakes and I bakd the peach-buttermilk cake and a sponge with pears. Then I took a tray and have it decorated with flowers and candles and cake for here. The housemates have secretly sneaked to her door and when I opened it, everybody started to sing. Later there sat together and enjoyed coffee and cake. Oh, that was sooo beautiful. There was really tears of joy flowed, and I am also pleased
I can not switch off yet. So I let the day go with a sketch and with many plans of what I want more to paint and draw.

Keine Kommentare: