Samstag, 15. Januar 2011

Kuriositäten / Curiosities

Weihnachten und Silvester sind vorüber. Dieses mal war es stiller als sonst zu den Festen. Meine Kinder aus Schottland konnten nicht kommen, denn  die Flüge wurden alle wegen des Schnees abgesagt.  Ich brauche hier nicht über das Chaos schreiben, das an den Flughäfen herrschte. Wir alle wissen es.
Jetzt gehen wir wieder unserer alltäglichen Beschäftigung nach und geblieben sind Erinnerungen und Reflexionen.
Noch im November habe ich meine Familie in Schottland besucht und übriggeblieben sind ein paar kuriose Bilder, die ich noch nicht gezeigt habe.
-----------------------------------------------------
Christmas and New Year are over. This time it was much quieter then previous celebrations. My children could not come from Scotland. All  flights were canceled because of snow. I need not to write about the chaos that reigned at airports. We all know it.
Now we go back to our everyday jobs and there are still memories and reflections.
As you know, late  November I visited my family and I have still left some funny pictures I have not yet shown.

Ein Winter der zu früh kam.
A winter which came too soon


Ein Auto, aus dem auch bei Kälte und Schnee an Kinder und Erwachsene Eiscreme verkaufte.
A car, which also sold out in the cold and snow ice cream to children and adults.


Auf dem Weihnachtsmarkt ein deutscher Würstchenstand an dem wir eine köstliche Currywurst aßen.
At the Christmas market, a German sausage stand where we a delicious curry wurst (sausage) ate.



Ein Shopping Center in dem man sich in der Passage manieküren und pediküren lassen konnte. Aquarien sind dort aufgestellt in dem kleine schwarze Fische schwimmen. Diese essen die toten Hautzellen an den Füßen weg. 30 Minuten kosten 10 Pound Sterling.
Das alles ist kurios und macht doch den britischen Charme aus

A shopping center, where people sit in the passage for a manicure and pedicure. There are  aquariums be placed, and in them swim small black fishes. These eat away the dead skin cells on the feet. 30 minutes cost 10 pounds sterlin
This is all a bit strange, but still makes the British charm.

Kommentare:

frierefritz hat gesagt…

Wirklich ein kurioses Land, in dem man sich im Einkaufscenter von Fischen maniküren lassen kann ;o)
LG Ute

jasmin hat gesagt…

liebe Elsbeth, schöne Fotos Familie,
es lebt in uns,
aber du zeigst Mut im Wasser,
ich mußte lächeln, wenn es deine Füße sind....
liebe Grüße Jasmin

Alruna hat gesagt…

Danke für deine Schottlandimpressionen!
Ich finde, das ganze Land hat einen besonderen Charme. Im Winter war ich noch nie dort, wäre bestimmt auch mal interessant.
Ganz liebe Grüße
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Für´s zeigen:
Ich finde das immer sehr interessant zus sehen, wie es in anderen Ländern aussieht....wo ich wahrscheinlich nie hinkommen werden......
Liebe grüße
Grey Owl/Rosi

Uschi S. hat gesagt…

danke Elsbeth, so wunderbareFotos und Eindrücke ......

Schottland habe ich noch nie bereist und finde es hochinteressant, auch die Fische........haben es mir jetzt irgendwie angetan......
*schmunzel* schöne andere Welt.

Herzlichst Uschi