Freitag, 21. Januar 2011

Schneeglöckchen / Snowdrop

Während die Wettervorhersage uns das Zurückkommen des Winters ankündigt, warte ich schon auf den Frühling.
Ich weiß... es ist zu früh. Aber der Winter kam ja auch zu früh ... und ... man wird träumen dürfen.
In meinem Übermut habe ich mich wieder an Acrylfarben herangewagt.
So ganz habe ich mich noch nicht damit angefreundet.
Acryl auf Leinwand : 30 x 30 cm  / Acrylic on canvas 30 x 30 cm
While the weather forecast announces a return of the winter, I've been waiting for spring.
I know ... It is too early. But the winter was indeed too early ... and ... one may dream.
In my arrogance I have ventured back to acrylics.
So completely, I'm still not happy with it

Kommentare:

paulina-amalia hat gesagt…

liebe elsbeth,

auch ich schaute schon nach den schneeglöckchen...vor einigen tagen hatten wir schönes tauwetter - aber nun ist es wieder ordentlich kalt geworden und die blümelein tun gut daran, noch unter der schützenden erde zu bleiben...seufz
trotzdem denke ich, genau wie du, dass dieser winter bald gehen könnte, es würde reichen - wir hatten schnee, eis und sehr kalt. jetzt kann der frühling kommen!!
liebe grüße
karin

frierefritz hat gesagt…

Ich schwöre,du bist nicht die Einzige, die auf das Frühjahr und längere Tage wartet! Mußte mir auch grade bunte Blumen kaufen.
Falls ich dir zu den Farben Tipps geben darf, schäm, damit ihr noch gute Freunde werdet, obwohl mir dein Bild schon gut gefällt. Versuch doch mal mit den Acrylfarben den Pinsel nicht immer richtig sauber zu machen, dann gehen die Farben mehr ineinander über (z.B. im Blatt u. Blütenmitte), mehr so wie im Hintergrund bei deinem Bild. Natürlich sehen immer selbst gemischte Farben aus, eigentlich reichen die Grundfarben, obwohl es schon die richtigen Farbtöne sein müssen. Ich wasche meine Pinsel nur selten aus, mische immer kleine neue bunte Kleckse an und male meist in,neben oder auf die noch nasse Farbe. Das Schöne an Acryl ist ja, wenn es nicht so gefällt kann man tausendfach übermalen, wenn es trocken ist.
LG Ute

Meine Welt hat gesagt…

Danke liebe Ute für den Tipp. Ich werde es beim nächsten mal so machen.
Die Farben sind auf dem Foto aber kräftiger als sie wirklich sind. Ich habe das Foto nur leider nicht anders hinbekomme
Liebe Grüße
Elsbeth

Janine hat gesagt…

Ach liebes Blümchen, wärst du doch schon hier.
Das Bild ist wirklich sehr schön.

Pat hat gesagt…

You'll get there. Any medium takes a while to get a grip of - and I can see the beginnings of greatness here.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

HU,hu,...sehr schön!!!

Stephanie hat gesagt…

liebe Elsbeth,
dein Sehnen nach dem Lenz kann ich sooo gut verstehen, ich habe mir auch schon bunte Primeln ins Haus geholt.
Dein Bild ist sehr schön, vielleicht läutet das Glöckchen ja doch den Frühling ein
liebe Grüße Stephanie