Montag, 14. März 2011

Gestrandet 2 / Aground 2

Gestern habe ich dieses Bild von einem Schiffswrack gemalt. Manchmal habe ich erst abends die innere Ruhe um meinem Hobby nachzugehen. Das Foto lag schon lange auf meinem Schreibtisch, sah mich immer wieder an und schien zu sagen : mal mich!
Leider ist das Lampenlicht nicht immer gut und manchmal habe ich angst es mit den Farben zu übertreiben und dann alles zu verderben. Pat - die eine wunderbare und geübte Malerin ist - schrieb mir aber, dass im Vordergund kräftiger Farben hinein müssen und so habe ich es gewagt...
Yesterday I painted this picture of a ship wreck. Sometimes, I have only at evening the inner peace for my hobby.
The photo was for a long time on my desk, was looking at me and seemed to say, 'paint me!
Unfortunately, the lamp light is not always good and sometimes I'm afraid, it with to much colors to exaggerate and everything to spoil
.    Pat - who is a wonderful and experienced painter - wrote to me, that it got to get stronger color into it and so I dared ...

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Sehr schönes Bild.

Pat hat gesagt…

Bravo!
Sometimes it is scary to add darks, but you did good!
And I am still learning, my dear friend, as are you *hugs*

jasmin hat gesagt…

liebe Elsbeth, ein schönes Bild ist unter deinen Händen entstanden,
aber als ich es sah, gingen meine Gedanken nach Japan,
dieses unmenschliche große Leid, ich sah ein Video, die Schiffe sind umgefallen wie kleines Spielzeug,
man kann nur Wünschen, Hoffen und Beten, für die Menschen in dieser Welt…..
die "Tränen" der Welt….
ich grüße dich lieb Jasmin

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Jasmin.
Das Motiv sollte dich nicht an Japan erinnern, aber auch ich bin ständig in Gedanken dort.
Die Berichte sind so furchtbar. Diese Menschen durchleben das reinste Armageddon.
Die Katastrophen hören nicht auf und wir sind dagegen so hilflos.
Obwohl ich das Foto dieses Schiffswracks vor einigen Jahren an einem sonnigen Tag
in Irland gemacht habe, frage ich mich jetzt, ob es nicht unbewusst, wegen dieser
Katastrophen genommen habe.
Liebe Grüße
Elsbeth

Alruna hat gesagt…

Auch wenn ich mich wiederhole:

schon wieder so ein schönes Bild!
Ich mag deine Farben.

LG Alruna