Sonntag, 20. März 2011

Träume / Dreams

Ich habe heute Nacht ausgesprochen blöd geträumt.
Ich kann mich erinnern, dass ich im Traum irgend ein Dokument zerrissen habe und wurde vom Geräusch des zerreißenden Papiers wach.
Ich hatte wirklich ein Buch , in dem ich abends noch gelesen habe, in der Hand und hatte eine Seite herausgerissen.  
 Dann bin ich wieder eingeschlafen und wurde vom Klingeln meines Handys geweckt. Es war schon ziemlich spät und mein Sohn rief mich an . Ich kam gar nicht zu mir und war irgendwie verärgert, weil ich im Traum versucht hatte mir Zigaretten anzuzünden und ich immer gestört wurde.  
Dabei habe ich noch nie in meinem Leben geraucht. Was war das denn für ein Quatsch? Wenn es eine Bedeutung hat, so weiß ich das mit dem Dokument zu deuten, aber mit den Zigaretten...?Ob das am Vollmond lag? 

Last night I had some very stupid dreams
I remember that I had in my dream to torn a document, and by the sound of ripping paper I awake.
I had a book in my hand - where I have read in the eveningand had a page torn out.
Then I went back to sleep and was awakened by the ringing of my cell phone. It was already quite late and my son called me. I was still dazed and angry because I was trying to light cigarettes in my dream and I was always disturbed.
And I've never smoked in my life. What was that dream for a nonsense?
If it has a meaning, I know  to interpret this withe the document, but with the cigarette ...? Maybe that was the full moon?

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Vielleicht hast Du irgnedetwas vor, wo eine Entscheidung ansteht oder so....oder denkst über irgendetwas nach, was Du tun möchtest.....wo Du vielleicht noch ein mal mehr darüber nachdenken solltes....hmm..??
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Grey Owl.
Danke für deinen Rat.
Ich verarbeite in letzter Zeit sehr stark meine Kindheit. Da ist vieles was ich als erledigt betrachten kann, oder was ins rechte Licht gerückt wurde. Das kann mit dem Zerreissen zu tun haben. Aber das mit den Zigaretten...? Da kann ich mir bis jetzt keinen Reim draus machen.

Alruna hat gesagt…

Der Vollmond beschert uns gerne intensive Träume.Ich habe grade in meinem Traumbuch nachgelesen unter Rauch/Rauchen (Zigarrette steht nicht drin): wenn der Träumende raucht, dann versucht er, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Es kann sich auch um Problembewältigung handeln. Rauch kann im Traum Leidenschaft symbolisieren, auch wenn sie vielleicht noch nicht für eine bestimmte Person entflammt ist. Rauch steht auch für Reinigung. Auf spiritueller Ebene ist der Rauch im Traum ein Symbol für das Gebet oder das Opfer, welches zum Himmel emporsteigt. Rauch kann auch das Emporsteigen der Seele bildlich darstellen.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter...

Einen wunderschönen Start in den Frühling wünsche ich dir.
Sonnige Grüße von Alruna

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Alruna,
danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich kann jetzt so ungefähr damit etwas anfangen und empfinde diesen Traum nicht mehr als totalen Blödsinn.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Start in den Frühling. Die Sonnte tat hier auf jeden Fall ihr Bestes.
Liebe Grüße
Elsbeth

Janine hat gesagt…

Der Vollmond war auf jeden Fall spektakulär.
Und wenn der Mond in der Lage ist das meer zu bewegen, dann bewegt er gewiss auch uns.
Süße Träume
Janine