Sonntag, 13. März 2011

Weiden / Willows

Ich liebe es in meinem Skizzenbuch zu malen. Ich versuche darin Pflanzen und Blumen zu zeichnen, die zu diese Jahrszeit blühen. Später wird sicher noch etwas anders dazukommen, denn das Buch ist dick und hat viele Blätter.
Was es sein wird, weiß ich noch nicht. Es ist mein erstes Skizzenbuch und somit ein Experiment.
There are 450 different species of willows. The flowering season begins in March
The bark of the willow can be dried and brewed as tea. In the cortex is Salicy acid which is the basis for aspirin.
The willow grows in damp soil and loves the proximity to streams and lakes

I love to paint in my sketchbook. I try to draw plants and flowers in it, which bloom at this time of the year. Later, sure I will draw something different, because the book is thick and it has lots of pages.
What will it be, I do not know yet. It is my first sketchbook, and thus an experiment

Kommentare:

Hw-Art hat gesagt…

Eine tolle Idee mit dem Skizzenbuch, dass ist eine gute Malübung, und auch ein schönes Erinnerungsstück. Die Muscheln finde ich bisher besonders toll, farblich mal was ganz anderes.

Liebe Grüße und Gratulation zum Enkelkind ;-)

Heike

Janine hat gesagt…

Das mit dem Skizzenbuch ist eine schöne Idee.
Und deine Zeichnungen sind hübsch. Ich mag die Schneckenhäuser