Donnerstag, 14. April 2011

Sommergold / Summer Gold

Nach einer kurzen Pause, habe ich wieder meine Pinsel tief in die Farben getunkt.
Ich wollte mein Lieblinksmotiv malen - einen Baum - und habe mich an einer Eiche versucht.
Die das helle Ockergelb des Feldes im Vordergrund. Da ich nicht sicher bin, ob der Baum wirklich genau die Form einer Eichen entspricht, benenne ich das Bild nach der vorherrschenden Farbe. "Sommergold"
After a short break, I dipped again my brush deep into the colors.
I wanted to paint my love links motif - a tree - and I've tried to paint an oak.
The bright yellow ocher of the field in the foreground.
Because I am not sure if the tree actually corresponds to the shape of an oak, I rename the image after the dominant color. "Summer Gold"

Kommentare:

Zachia hat gesagt…

schön, sehr sommerlich und heiter..

Pat hat gesagt…

summer gold is a great title for such a beautiful, cheerful painting xx

Green Woman )O( hat gesagt…

Da möchte ich mir am liebsten ´nen Picknick-Korb schnappen und den ganzen Tag unter dem Baum verbringen... toll!

LG Petra

jasmin hat gesagt…

liebe Elsbeth,
ein Baum ist ein Baum, so schön gemalt von den Augen…
in der Literatur hat man das Leben des Menschen immer wieder mit einem Baum verglichen,
verschiedene Lebensstufen des Menschen,
liebe Grüße von Jasmin und Danke für die netten Worte und den Narzissentanz……

Feona Malea hat gesagt…

Wunderschön ist es geworden!

Janine hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schöne Osterwoche und goldene Tage, wie in deinem Bild.

Hw-Art hat gesagt…

Bäume sind eine meiner Lieblingsmotive!

Hast du toll umgesetzt, und auch der Titel passt super!

Ein schönes Osterfest wünsche ich dir!

Heike