Freitag, 6. Mai 2011

Narzisse und Maiglöckchen / Daffodils and Lily of the Valley

Ich liebe es in meine Skizzenbuch zu malen und aufzuschreiben was mir zu den Pflanzen einfällt.
I love it in my sketch book to paint and write down what I can come to the plants.
 
Lily of the Valley is one of the asparagus plants. Flowering time is between April and June. The lily is a traditional medicinal and poisonous plant is used in heart failure in the medical.
The lily is the symbol of happiness and love, soul of purity and modesty.
If a woman in her bridal bouquet has the "lilies of the valley" , she is considered a very special bride.

Kommentare:

Pat hat gesagt…

What a lovely thing to do - and to treasure in years to come xx

Janine hat gesagt…

Oh wie ich dich beneide.
mein Geißblatt will noch nicht blühen. Es zeigt Blütenansätze die nicht rauskommen wollen. Vielleicht braucht es noch ein oder zwei Jahre.
Ist honeysuckle nicht der bezauberndste Name den man einer Phlanze geben kann, da kommt so was profanes wie Geißb´latt nicht dran. Ich wünsch dir eine schöne Woche
Janine

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Janine.
Honeysuckle finde ich auch viel passender. Die Pflanze verströhmt in der Sonnenwärme ja auch einen wundervollen Honigduft. Überhaupt verwende ich für manches noch immer engl. Begriffe. So sind für mich Narzissen noch immer daffodils, aber Kohl ist auch cabbage ;-)
Liebe Grüße
Elsbeth