Sonntag, 5. Juni 2011

Gewitter / Thunderstorm

Aussicht von meinem Fenster
Die Sommerhitze hatte uns voll erwischt. Irgendwie finde ich es nicht mehr so toll wie noch in jungen Jahren.
Aber ich bin dankbar über das schöne Wetter, denn Besuch ist mal wieder da. Mein Sohn Florian ist für eine Woche aus Schottland hierhergekommen. Er war zu einer Hochzeit eingeladen und hat das mit einem Besuch bei mir verbunden. Natürlich hat er mehr Schwierigkeiten wie ich mit der Hitze klarzukommen, er kommt ja aus dem kühlen Norden anreist. Aber heute Nacht hat es gewittert und es grummelt noch immer.
Florian sagte mir, dass das Gewitter vier Stunden angehalten hat. Nun ja... ich habe einen festen Schlaf und habe nur zwei Stunden mitbekommen. Ich wurde auch nicht vom Donnerlärm oder dem Zucken der Blitze geweckt, obwohl ich das Schlafzimmerfenster weit geöffnet hatte. Ich wachte auf vom Schwefelgeruch. Mein erster Gedanke war, dass es eingeschlagen hat, aber dem war nicht so. Gegen fünf Uhr hörte der Spuk schlagartig auf und der Morgengesang der Vögel setzte ein.
vor meinem Fenster
The summer heat had caught us completely. Now, I find it not as great as it was in younger years.
But I am thankful for the good weather, unless I have a visitor once again. My son Florian has come for a week from Scotland. He was invited to a wedding, and has combined with a visit to me. Of course he has more trouble as I to cope with the heat, because they arrive from the cold north. But tonight was a thunderstorm and it is still grumbles.
Florian told me that the has
thunderstorm had lasted four hours. Well ... I have a deep sleep and have noticed only two hours. I was not awakened by the  noise or by the the lightning, although I had opened the bedroom window wide. I woke up from the smell of sulfur. My first thought was : the house is struck by lightning, but it was not. About five clock it stopped abruptly and the morning songs of birds began.

Kommentare:

frierefritz hat gesagt…

Da ist dir ein tolles Bild gelungen! Genieß den Besuch deines Sohnes.
LG Ute

Janine hat gesagt…

Hallo Elsbeth,
Das warv wirklich ein ganz schönes Donnerwetter am Wochenende.
Ich war auf der Autobahn, zurück aus dem Urlaub als es zu Blitzen anfing.
Ich ar froh als ich heil zu Hause angekommen war.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
Janine