Sonntag, 3. Juli 2011

Life is good

brick a brack on Garda Lake
Welch ein Unterschied. Erst der Gardasee und 35 Grad im Schatten, aber erfrischende Bergluft und immer irgendwo Schatten um auszuruhen. Als ich wieder nach Hause kam, traf mich der Temperaturschock. Nur 18 Grad und regnerisch. Dann kletterte das Thermometer wieder auf 25-30 bis 34 Grad. Aber feucht warm, kaum auszuhalten und über Nacht wieder der Absturz auf 12 Grad. Welch ein Sommer! Okay... für mich muss es eh nicht so heiß sein - wenigstens nicht auf längere Zeit. Ich habe zu lange auf den Britischen Inseln gelebt und liebe das gemäßigte Klima. Davon kann hier aber auch keine Rede sein. Eben habe ich die Heizung eingeschaltet. Nur zum aufwärmen!
Trotzdem, irgendwie kann ich auch dem die gute Seite abgewinnen. Das Wetter ist perfekt um es sich gemütlich zu machen. Ich schaue mir wieder eines meiner geliebten Hercule Poirot DVD´s an und handarbeite. Das Leben ist schön!
What a difference. First, the Garda Lake and 35 degrees in shade. But refreshing mountain air and always somewhere shade to rest. When I came home there was a temperature shock. Only 18 degrees and rainy. Then the thermometer climbed up to 25-30 to 34 degrees. But hot and humid, unbearable and dropt again overnight to 12 degrees only. What a summer! Okay ... for me, it must not be-at least so hot for a long time. I have lived too long in the British Isles and I love the temperate climate. There can be no question here. I've just turned to day on the heater. Just to warm up!
But somehow I can also find the good side. It´s the perfect weather for make me comfortable. I watch again my beloved Hercule Poirot DVD's and mad handcraft work. Life is good!

Kommentare:

Pat hat gesagt…

We've been having some odd weather here in Essex. Elsbeth. The temperate you so love - then wham! a day or three of baking in the high 80s!
And oh, how I love Poirot.. do you get Midsomer Murders too? I feel sure you would love the villages portrayed in that programme. xx

jasmin hat gesagt…

liebe Elsbeth, der Wettergott meint es nicht allzu gut…..
wünschen wir uns doch wieder warme Sonnenstrahlen, selbst die vielen Blumen ertrinken schon im Wasser, aber auch sie geben nicht auf, vielleicht liegt es am Klang der kleinen Regentropfen, die doch auch etwas Gemütliches an sich haben.....
liebe Grüße von Jasmin

Meine Welt hat gesagt…

Hi Pat.
I love Midsomer Murders. It is here also on Tv and called "Inspector Barnaby". I watch even the repeats (laughing) On Thursday, they will show the next episode. I'm looking forward to it.
Elsbeth

Meine Welt hat gesagt…

Liebe, romantische Jasmin.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Kennst du dieses Gedicht?
http://home.arcor.de/polygor/lyrik/regen.htm
Ich bin sicher, es wird dir gefallen.
Liebe Grüße
Elsbeth

Miss Sensible hat gesagt…

I was also in Garda Lake last week for honeymoon :) [I've just married] The weather was so hot but I didnt get a surprise when I turned back to Turkey. Ankara is also so hot :))
by the way, I'va just seen your blog. From now on, I'll be your everyday follower :))