Donnerstag, 7. Juli 2011

Mein Skizzenbuch / My sketchbook

Endlich habe ich wieder angefangen zu malen. Ich habe das, was Buchautoren " Die Angst vor dem leeren Blatt" nennen. Immer wenn ich pausiert habe, brauche ich eine Weile um wieder neu beginnen zu können.
Jetzt habe ich mit einer einfache Zeichnung in mein Skizzenbuch begonnen und ich denke, dass das Eis gebrochen ist. 

Der Fliegenpilz
wächst meist in lichten Wäldern. Der Standort sind, junge Birke, Kiefern und Pinien. Er gilt als Glückssymbol, ist aber hoch giftig. 
The fly mushroom
usually grows in open woods. The site is young birch, pine. He is regarded as a lucky charm, but is highly toxic

Finally I've started painting again. I have this, what's authors call "The fear of the blank sheet". Whenever I take a break, I need some time to start over again.
Now I've started with a simple drawing in my sketchbook and I think that the ice has been broken.




Kommentare:

Pat hat gesagt…

and its a charming little sketch to break the ice! Bravo! xx

Janine hat gesagt…

Der Fliegenpilz sieht toll aus, als käme er grad aus einem Märchenbuch

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Janine.
Wenn ich noch eine Türe und ein Fenster hinein male, kann der Zwergendoktor darin wohnen ;-)