Donnerstag, 22. September 2011

Rotkelchen / Robin

Ein Motiv das ich in einer alten Zeitschrift gefunden habe.
Es ist natürlich für die Weihnachtszeit bestimmt, aber sooo lange dauert es ja nicht mehr. Man muss nur einen Blick auf den Couter oben werfen und schon kommen winterliche Gefühle auf.
In England / Irland gilt das Rotkelchen als das Vögelchen das in alle Fenstern sieht um dem Weihnachtsmann berichten zu können, welches Kind brav war und welches nicht.

A motif that I found in an old magazine.
It is of course intended for the Christmas season, but it takes not sooo long any more. You just have to take a look at the top and to the Couter and you will come into winter feelings.
In England / Ireland is the robin as the bird known, that looks in all windows so it can tell Santa Claus  which child was good and what does not.

Kommentare:

Janine hat gesagt…

Hallo Elsbeth,
ich hab mich so über deinen lieben Kommentar gefreut
Dein Rotkehlchen gefällt mir sehr gut.
Ich seh schon, im Gegensatz zu mir, warst du sehr fleißig.
Ich werd auch wieder mehr malen, das hab ich mir fest vorgenommen.
Alles Liebe
Janine

Pat hat gesagt…

Beautiful robin!

Its also known here as the bird who tried to take the crown of thorns from Jesus' head, hence having its breast splashed with red.

Meine Welt hat gesagt…

Thank you Pat, for this loving Imformation
Elsbeth x x