Dienstag, 20. Dezember 2011

Schlaflos in Düsseldorf / Sleepless in Düsseldorf

Was macht frau wenn sie nicht schlafen kann?
Es war 6,30h, ich habe Urlaub und es ist viel zu früh um aufzustehen. Durch die Jalousien scheint das Licht für diese Uhrzeit viel zu hell. Ich stehe doch auf und sehe nach. Die Neugier hat gesiegt - es hat geschneit. Dann schalte ich erst einmal die Kaffeemaschine an.
Seit Wochen nehme ich mir vor Menschen zu malen. Das heißt, ich muss es üben, denn bis jetzt habe ich mich nicht darangetraut. In einem Buch finde ich einige Motive. Ich suche mir, wie es mir scheint, ein einfaches heraus. Es trägt die Überschrift. "Die Kunst des Weglassens".
Aber, wie alles was einfach aussieht, ist es das nicht. Mund und Augen zeichnen war kein Problem, aber am Ende habe ich mehr diese schwungvollen Pinselstriche geübt. Alles ist ein bisschen anders geworden als ich es wollte. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht besser. Die Nase der Dame wirkt verschmiert. Vielleicht hat sie aber auch nur einen Heuschnupfen.
What do you do if you can not sleep?
It was 6.30 h, I'm on vacation and it's much too early to get up. Through the blinds, the light seems too bright at this time. I get up and look after it. The curiosity has won - it snowed. Then I switch on the coffee
machine.

For weeks, I want to paint people. That means I have to practice it, because until now I have not ventured out. In a book I find some motifs. I look for, how it seems to me, a simple one. The headline says. "The art of simplicity". But, as everything that looks easy, it's not. Mouth and eyes draw was not a problem, but in the end I have practiced this sweeping brush strokes. Everything is getting a little differently than I intended. Next time, maybe it works better. The nose of the lady looks smudged. Maybe she has a bit of hay fever

Kommentare:

Pat hat gesagt…

Elsbeth - she is fab! So very original. Well done xx

Cora hat gesagt…

Your try on portrait is very good,she is beautiful.
Thank you for listing as a follower in my blog. I'll put your blog in my bloglist.

Rihagan hat gesagt…

Stimmt Elsbeth, die Nase wirkt ein bisschen verschmiert - nu bin ich aber kein Kunstkenner ;-)
Ansonsten finde ich das Bild wirklich super gelungen!

LG
Rihagan

Sonyana hat gesagt…

well met elsbeth
große klasse! ich würde mir wünschen um 6h30 aufzuwachen und nur halb so künstlerisch begabt zu sein wie du!
sei gesegnet

Zachia hat gesagt…

das ist wirklich die Kunst des Weglassens ... schön geworden ist sie .