Mittwoch, 14. Dezember 2011

Vorbereitungen / Preparations

Die offiziellen Weihnachtsvorbereitungen habe ich abgeschlossen. Mit offiziell mein ich die, die nicht für das Fest zu hause sind und habe ich das Gefühl, meine Energie an Vorweihnachtsfreude und Tatendrang schon verbraucht zu habe. Doch jetzt kommt noch die Vorbereitung für das Familienfest daheim. Ein paar kleine Geschenke müssen noch gekauft werden. Der Weihnachtsbaum ist noch nicht besorgt und Lebenmittel, so wie Festtagessen ist auch noch nicht eingekauft.
 The official Christmas preparations, I've completed. By officially I mean, the preparations for the festival which is not at home and I have this feeling that my energy on pre-Christmas joy and zest have already run out. But now comes the preparation for the family party at home.A few small gifts must be purchased. The Christmas tree is not bought and food for the holidays and for Christmas dinner is not even bought yet.
Dafür habe ich an den letzten drei Abenden 47 Muffins gebacken, ihnen eine Zucker - Schnee - Mütze aufgesetzt, sie in Tüten liebevoll verpackt und ein Kärtchen angehängt.Heute habe ich sie als kleine Geschenke an die alten Menschen verteilt, für die ich im Altenwohnheim arbeite.

But I have in the last three evenings  baked  47 muffins, giving them a sugar - snow - cap, placed them lovingly packed in bags and hung a card with Christmas wishes on it.Today I distributed them as small gifts to the elderly, for whom I work in old people's home
 Zum Weihnachtsmarkt war ich auch und habe drei Lebkuchenherzen gekauft. Die habe ich wiederum in Päckchen mit anderen Geschenken verpackt und an meine Lieben verschickt, die nicht zu Weihnachten nach Hause kommen können.

I was also to the Christmas market, and have bought three gingerbread hearts. The've packed them in packages with some other gifts and have sent them to my loved ones who can not come home for Christmas.

 Drei Geburtstage gab es in der Familie auch noch. Der letzte Monat des Jahres ist immer sehr turbulent
Three birthdays was in the family too. The last month of the year is always very turbulent

1 Kommentar:

Pat hat gesagt…

Elsbeth, what a kind thing to do for the older folks. *hugs*
Wish you the blessings of the season xx