Mittwoch, 22. Februar 2012

Apfelblüten / Apple Blossoms

Wir haben Aschermittwoch. Der Winter ist fast vorbei. Die Temperaturen steigen wieder. Es ist fast frühlingshaft geworden. Schneeglöckchen blühen.  Krokusse und Tulpen recken ihre grünen Spitzen aus der Erde. Ich träume von blauem Himmel, Vogelgezwitscher und blühenden Bäumen. 

We have Ash Wednesday. Winter is almost over. Temperatures are rising again. It has become almost springlike. Snowdropsbloom. Crocuses and tulips stretch their leafy tops from the earth.
I dream of blue skies, chirping birds and blooming trees. .

Kommentare:

Lovelydays hat gesagt…

Deine Skizzenbuchseite sieht interessant aus. Von der Apfelblüte zu träumen ist nicht der schlechteste Traum. Er kommt, der Frühling. Hier in London sind die Krokusse schon draußen und tagsüber waren es 15 Grad. Der Schatten und der Wind sind aber noch recht frisch.

Janine hat gesagt…

Die Seite aus deinem Skizzenbuch ist sehr schön. Ich sehne nich schon so nach dem Frühling

Zachia hat gesagt…

ich bewundere ja wie du mit den Grauabstufungen umgehst...da hängt es bei mir noch gewaltig...

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Zachia.
Das ist doch garnicht so schwer. Ich nehme einen Bleistift mit weicher Miene - meist B3 Damit schummere ich über die zu bemalende Stellen. Also, die Miene sanft waagerecht über das Papier rubbeln (nicht die Spitze)
Wenn die Grauabstufungen nicht so werden wie ich sie haben will, nehme ich ein Knet-Radiergummi. Der ist schön weich und damit kann man wunderbar wieder die Farbe abtupfen.
Liebe Grüße
Elsbeth

Zachia hat gesagt…

Mit den gleichen Mitteln habe ich auch gearbeitet ...aber es geht sich halt nicht so schön aus...

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Zachia.
Manchmal sieht etwas so einfach aus und man bekommt es nicht hin. Mir geht es oft so. Dann sieht jemand bei mir igendwas und fragt mich, wie ich das mache. Dabei finde ich es ganz einfach. Ich glaube das ist normal und geht allen so.
Liebe Grüße
Elsbeth

Un peu du tout hat gesagt…

I love the logo of your blog and this picture too (: