Donnerstag, 15. März 2012

Kapuzinerkresse / Nasturtium

Buntstift und Fine Liner / Colored pencil and Fineliner
Kapuzinerkresse ist immer schön. Ich pflanze sie in jedes Jahr in Blumentöpfe und in Balkonkästen. Die Blüten duften süß nach Honig und die Blätter verströmen einen kräftigen (grünen) Geruch. Im Herbst sammle ich ihre Samen ein um sie im Frühling wieder neu aussähen zu können
am Wegesrand in Dublin / along the sidewalk in Dublin
 Nasturtium is always nice. I plant them every year, in flower pots and window boxes. The flowers smell sweet like honey and the leaves give off a strong (green) odor. In autumn I collect their seeds, so I can sow them in spring again.

Kommentare:

Pat hat gesagt…

I love nasturtiums also :)
Love their bright cheerful colours.
Your leaf study is excellent! xx

Janine hat gesagt…

Das ist wunder- wunderschön, du solltest unbedingt mehr Zeichnungen in diesem Stil machen. Große Klasse

Laurette hat gesagt…

Hi...Your color pencils drawings of the nasturtuims are so very nice and alive. Good work.
Laurette

Birgit hat gesagt…

Hallo, guten Morgen,
habe Deinen Blog gerade durch Green Woman entdeckt. Habe erstmal nur grob durchgeschaut und bin begeister. Werde mich im Laufe der Woche noch durcharbeiten:))
Irland finde ich auch toll, schade, dass dort niemanden aus unserer Familie wohnt, dann wär ich jedes Jahr dort.
Deine Zeichnungen sind echt schön. Und Du schreibst Geschichten? Find ich auch auch toll. Meine letzte Geschichte habe ich als Jugendliche geschrieben, sie handelte von Weinbergen, dem Rhein und dem ersten Verliebtsein.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und ich werde jetzt regelmäßig bei Dir reinschauen, um nichts zu verpassen.

Liebe Grüße wünscht Dir
Birgit

Meine Welt hat gesagt…

Hi Pat and Laurette
Thank you for your kind words. I'm always happy about something that tells me that I should go. I try so many directions and still have that feeling of having not yet found my own style.
I wish you a nice day and Happy Mother's Day
Elsbeth

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Janine.
Danke für dein Lob. Ich freue mich sehr darüber und es muntert mich auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Motiv, das sich in dieser Art malen lässt. Noch immer habe ich das Gefühl meinen Stil nicht gefunden zu haben.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Elsbeth

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Birgit.
Ich freue mich sehr, dass dir meine Blogs gefallen. Sei herzlich Willkommen.
Was ist aus deiner Geschichte geworden? Liegt sie noch irgendwo in der Schublade?
Vielleicht kannst du sie im Internet veröffentlichen.
Oder du fängst wieder an zuschreiben ;-) es wäre doch schön.
Bis bald also. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Elsbeth

Green Woman )O( hat gesagt…

Hallo Elsbeth, witziger Zufall! Ich habe Anfang März zum ersten Mal Kapuzinerkresse gesät und sie wächst schon ordentlich! Und nun lese ich deinen Beitrag dazu...

LG Petra