Dienstag, 6. November 2012

Herbstgrüße / Autumn greetings

/
Der Herbstwind fegt schon die Blätter von den Bäumen - die Tage sind kürzer geworden.
Ab und zu hüllen uns Novembernebel ein und es ist an der Zeit es sich zu hause gemütlich zu machen.
Für viele ist es die Zeit der Nachdenklichkeit und der Reflexion. Wie war das Jahr? Was hat es gebracht? War es gut? Schlecht? Leicht zu ertragen, oder hart?
Freuen wir uns über die schönen Tage - über das raschen des Laubes unter den Füßen, den Kerzen, die jetzt immer öfter angezündet werden und das, was der November so mitsichbringt.
Ich habe in Erinnerung an den Oktober ein paar Brombeeren gemalt und für den November die Hagebutten dazu. 

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....wirklich sehr schön! Gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Rosi

Laurette hat gesagt…

hi Elsbeth,You are so right about November,and rejoicing in the good days.
I sure like your little painting of blackberries and rosehips
I always enjoy looking at these little paintings of yours.
Take care.
As always Laurette.

quasseldrachen hat gesagt…

Hallo Elsbeth,
dein Herbstbild gefällt mir gut! Hast du es in Acryl oder Öl gemalt? Ich mag solche "kleinen Werke" sehr!
Liebe Grüße vom drachen