Sonntag, 27. Oktober 2013

Herbstaktivitäten

Ich liebe den Herbst. Nicht nur den Sonnenschein und das bunte Laub, sondern auch, wenn es so richtig wettert.
Heute ist es sehr windig, 43km h und es gibt Warnungen vor noch heftigeren Sturmböen. Der Wind treibt dicke Wolken vor sich her, wirbelt Blätter durch die Luft und die Bäume rauschen. Schön ! Es ist so richtig "Wetter".


Ab und zu kommt schon ein Gedanke an Weihnachten auf.  Vorher jedoch und bevor ich mich endgültig einigel, musste noch einiges getan werden.

Die Wohnung wurde gestrichen. Eigentlich wollte ich das schon im letzten Jahr tun. Ich fand aber immer ein paar passende Ausreden. Jetzt aber musst ich da durch und es war genauso besch... wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Ergebnis ist aber sehr befriedigend. 

Halloween steht vor der Türe. Eigentlich ist es ein irisches Fest. Hier feiert man das christliche Allerheiligen.  Da aber Irland für viele Jahre meine Wahlheimat war, lebe ich sowieso zwischen den Welten. Also habe ich passend zu diesem Fest ein Bildchen gestickt.
Und weil nichts im Leben umsonst ist, hat mein Sohn, der mir beim Streichen der Wohnung geholfen hat, mich mit seiner Erkältung angesteckt.
Jetzt bezahle ich es mit der Grippe.
Bald ist aber auch das überstanden und dann heißt es die häusliche Gemütlichkeit genießen.

Kommentare:

Zachia hat gesagt…

gute Besserung

Marle hat gesagt…

Ich liebe Herbstwetter auch, sowohl die buntlaubigen sonnigen Tage wie auch die duster stürmischen Tage.
Erst ordentlich durchpusten lassen und danach ist es drinnen ganz heimelig.
Gute Besserung und liebe Grüße
Marle

Lavender Rose hat gesagt…

das Stickbild ist großartig geworden!