Mittwoch, 30. April 2014

Ich war in Esslingen / Teil 2

Endlich sind die versprochenden Bilder der Geburtstagsfeier meiner Schwester angekommen. Ihre Kinder und Enkelkinder haben für sie das Fest ausgerichtet. Es war ein großes Fest und die Tische war bis auf den letzten Platz besetzt.
Kuchen gab es mehr als genug.

Auch abends waren die Tische reichlich gedeckt. Fleischliebhaber und auch Vegetarier hatten eine riesige Auswahl.

 Sekt wurde immerwieder nachgeschenkt

 Doch das Wichtigste von allem war, dass die Familie wieder zusammen war. 
Meine Schwester sammelte ihr Geschwister um sich. Sie genoss es alle um in ihrer Nähe zu haben und ihre Augen strahlten vor Freude.



Oben: Elsbeth 64 und Gudrun 71/ Unten: Ursula 75 und Martha 80
Auch für mich war es wunderschön alle wieder zu sehen, Die meisten meiner Nichten und Neffen habe ich als Kinder in Erinnerung. Heute sind sie erwachsen, haben Partner, Kinder und manche sogar schon Enkelkinder. Sehr oft habe ich gefragt: ..und wer bist du?  Ich fand es etwas seltsam, dass sie mich noch immer Tante nennen, fühle ich mich doch kaum älter als sie.

Kommentare:

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Irgendwie bekam ich keine Nachricht wenn du was in deinen Blogs geschrieben hast, aber das habe ich jetzt erstmal geaendert.
Da habe ich ja einiges verpasst......

Baci, Monika

Miz Threefivesix hat gesagt…

Also - keine von diesen vier Schwestern schaut aus wie 80, das macht mir Mut. Und da hätte ich gerne mitgefeiert, sieht alles köstlich aus. So eine riesige Familie hab ich mir als Kind immer gewünscht...

Zachia hat gesagt…

hui..alle 4 Damen sehen für ihr Alter sehr jung aus...und ihr habt alle eine ganz wunderbare,warme Ausstrahlung:-)

Magia Virino hat gesagt…

Ich danke dir, liebe Zachia. Besonders für die warme Ausstrahlung.
Liebe Grüße
Elsbeth