Samstag, 19. Juli 2014

Sommer

Der Sommer ist wieder da. Ich sitze mit einem kalten Getränk auf dem Balkon und eine angenehme Brise lässt die Bäume rauschen.  Post von meinem Jüngsten ist angekommen.
Eine Postkarte aus Paris.
Und übers Internet kommen wunderschöne Bilder von Luxemburg, wo er sich jetzt gerade aufhält.
Ich schwitze und habe Fernweh. Auch ich möchte reisen. Vielleicht aber besser später, wenn  es nicht mehr so heiß ist.

In den Lokalnachrichten heißt es, dass der Tourismus auch in Düsseldorf boomt.
"Besonders Menschen aus arabischen Ländern lieben Düsseldorf im Sommer, weil es hier so schön kühl ist."
Wir haben 34 Grad im Schatten.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Guten morgen,
ich koennte jetzt auch irgendwo ans Meer fahren.
Wir haben jetzt zwar erst acht Uhr morgens, aber hier wird es gerade total dunkel.
Ich wuensche dir eine gute Woche
Ganz liebe Grüße
Birgit