Mittwoch, 17. Juni 2015

It´s Crime Time



Aquarell
Oxford hat vieles das ich zeigen möchte. Ich teile nur zu gerne meine Begeisterung mit anderen Manschen.
Heute will ich mich mit der "kriminellen Seite" beschäftigen. Darum... It´s Crime Time.
Aus Oxford kommt die KrimiSerie Lewis. Wer sie sieht weiß, dass Inspector Lewis ab und zu von seinem verstorbenen Chef Inspector Morse spricht. Der war in der Tat sein Vorgänger. Ich weiß nicht, ob die Serie auch hier in Deutschland lief.
Aber beide haben ihre Spuren in Oxford hinterlassen .
Wie zum Beispiel hier , in Turf Tavern
Ein kleines Pub, versteckt in einer winzigen Gasse, 
wo beide gerne ein Bierchen tranken.



Ja, und dann gibt es natürlich noch Inspector Barnaby
Der tummelte sich immer gerne in Oxford herum, ging dort mit Frau und Tochter ins Theater und zum Einkaufen.
Er gehörte aber nicht nach Oxford, sondern kam aus Midsomer. Diese Gegend ist aber erfunden. Doch ich fand Couston.

Der Ort heißt natürlich nicht so, ist aber in Oxfordshire und heißt Wallingford.
 Im Old Postoffice kann man die besten Fish and Chips essen die man sich denken kann. 
  Die Brücke von Wallingford spielt in vielen Serien eine Rolle. Leider hatte ich keine Gelegenheit sie zu fotografieren, darum habe ich sie gezeichnet. 

Und zum Schluss The Lady Of Crime.
Agatha Cristi 

Vom Haus konnten wir nicht viel sehen, weil es gerade renoviert wurde.
 Ihr Grab jedoch haben wir besucht.

Sie verstarb 1976 in Wallingford unter dem Namen Agatha Mellowan.
 Sie hatte den aus ihren Filmen bekannten Mr. Stringer geheiratet.

Liebe Grüße
Elsbeth

Kommentare:

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Liebe Elsbeth,
also mit diesem Beitrag hast du mich
absolut geflasht, ich bin die Ober-Krimi-Queen,
wenn man so möchte, nein ich lese gerne Krimis und
habe dann manchmal von bestimmten Orten auch eine Vorstellung
wie es hier aussehen könnte.
Deine Bilder sind unglaublich. Danke.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Sadie

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Elsbeth.

Mit solchen Bildern und Geschichten kannst du mich stundenlang fesseln.
Ich kenne zwar die ersten beiden nicht, aber bin immer noch ein Fan von Agatha Christie, und die englische Provinz ist schon was sehenswertes..........

Baci, Monika

Zachia hat gesagt…

mit diesem und deinem letzten Beitrag hast du bei mit eine riesige Lust mal selber nach England zu reisen ausgelöst...
Danke fürˋs Teilen deiner Eindrücke!

Zachia hat gesagt…

mit diesem und deinem letzten Beitrag hast du bei mit eine riesige Lust mal selber nach England zu reisen ausgelöst...
Danke fürˋs Teilen deiner Eindrücke!

Anonym hat gesagt…

Hallo Elsbeth,
wunderbare Fotos sind das, man bekommt Lust, gleich hinzureisen und sich alles anzugucken!
LG Petra - greenwoman