Samstag, 4. Juli 2015

Jane Austen

Trotz laufendem Ventilator ist die Zimmertemperatur  über Nacht auf 30,5 Grad gestiegen. Ich ginge gerne zum Fluß, aber es ist zu heiß. Die Wärme macht mich müde und träge. Ein paar Kirschen aus dem Kühlschrank bringen für kurze Zeit Erfrischung.

Die Stadt ist laut. Überall sind offene Fenster und so erreichen mich viel mehrt Geräusche als es sonst der Fall ist
Irgend jemand glaubte sein Auto schon um acht in der Früh reparieren zu müssen. Das wiederholte Aufheulen des Motors riss mich aus meinem unruhigen und viel zu kurzen Schlaf. Draußen ist das Thermometer auf 38 Grad geklettert. 
Also reise ich lieber gedanklich durch das etwas kühlere England.
 Ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich in Hampshire im Jane Austen's House war.
Es ist ein großer roter Backsteinbau mit vielen verwinkelten kleinen Gängen, Zimmerchen und knarrenden Holzdielen. Hier kommt unsere romantische Seite voll auf ihr Kosten. Wer kennt nicht die Bücher " Stolz und Vorurteil" oder "Emma". 

Wenn man sich dort umsieht, merkt man sehr schnell, dass Jane Austen ihr Umwelt beschrieben hat. Obwohl sie selber nicht sehr glücklich gewesen war.

Interessant für alle Besucher ist die Küche. Auch meine Tochter Michaela musste sofort in eine dort ausgelegte Schürze schlüpfen und sich stilgerecht fotografieren lassen.

 Der Garten ist sehr englisch-romantisch und wir haben es genossen.
Besonders Michaela, deren Studienfach englische Literatur war, konnte sich kaum trennen.
Liebe Grüße
Elsbeth

Kommentare:

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Hallo Elsbeth
sehenswerte Bilder hast du deinem
Beitrag hinzugefügt.
Die Kirschen sehen einfach verlockend aus.
Ich würde mir auch weniger Hitze wünschen, wieso
gibt es keine normalen Sommertemperaturen mehr?
Jetzt hilft nur: "sich nicht allzuviel zu bewegen und
Eis" ;-)
Ich wünsche dir ein entspanntes We.
LG Sadie

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…


Obwohl ich ja eigentlich solche Temperaturen gewohnt sein sollte, ist es trotzdem immer wieder eine Qual wenn es so richtig heiss wird........ Also kann ich dir das sehr gut nachfühlen.
Bis jetzt sind wir hier unten in Sizilien noch von den ganz hohen Temperaturen verschont geblieben, soll aber ab dieser Woche auch heisser werden.
Und? Hat die Vorstellung vom kühleren England ausgereicht, um es dir etwas angenehmer zu machen? Mir gefällt vor allen Dingen das viele, schöne Grün..........

Baci, Monika