Montag, 30. November 2015

...is Christmas time in the City...

Nun ist er da, der Winter.
Es regnet heftig und im Norden Stürmt es.
Den Weihnachtsschmuck habe ich aus dem Keller geholt und einwenig die Wohnung dekoriert.
Fertig bin ich noch nicht. So richtig will ich in diesem Jahr nicht ran.
Um in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich schon den Weihnachtsmart in der
besucht.
Rund um der Pyramide stehen immer die, die eine Aufwärmung in Form von Glühwein oder Eierpunsch brauchen.  Dabei ist es noch gar nicht sooo kalt. Vielleicht ist es aber auch nur eine nette Gewohnheit. 

Jede Menge Würstchen und Reibekuchen gibt es auch. Nur mit dem leckeren Backfisch ist es dieses mal nix. Leider fand ich nur einen Stand und der verkaufte so verschrumpelte kleine Stücke mit riesigen Mengen von Knoblauchsoße, dass mir der Appetit verging. 
Aber das Karussel  ist doch wunderschön, findet ihr nicht? 

Und Sterne gibt es auch
Hinreißend schön finde ich diese Knusperhaus, das ich in einem Schaufenster nahe dem Marktplatzes entdeckte.
Am Ende aber war ich so müde vom laufen, dass ich mich setzen musste und eine Stärkung brauchte.
Bis bald
und 
Liebe Grüße

Elsbeth


Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Elsbeth, ich habe ja 5 Jahre in Neuss gewohnt und ich fand den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wunderschön .. danke für die schönen Fotos davon.
Schöne Adventwoche wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Elsbeth.

Ja, du hast Recht, der Weihnachtsmarkt sieht noch ziemlich leer aus. Hoffen wir mal, dass es nicht so bleibt.
Aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh, und die Leute warten erstmal noch etwas ab..........

Baci, Monika